Brot und Spiele

Niemand geringerer als der FU-Präsident selbst meldete sich nach langer Zeit mal wieder per Email bei den Studierenden! Es musste also entweder um einen Neujahrsgruß oder um den Hochschulsport gehen, denn dies sind die bevorzugten Themen / Anlässe zu denen sich Seine Magnifizenz per ZEDAT-Email an alle Studierenden in unregelmässigen Abständen wendet.

Für einen Neujahrsgruß war es zu spät, es blieb also nur der Sport. Nicht Fußball, denn darin macht ja zur Zeit ohnehin jeder. Nein, nachdem es zuletzt um den Tango ging (siehe „Neuer Spam im Auftrag des Präsidenten“), war diesmal wieder Beachvolleyball (siehe „Email von der ‚persönlichen Referentin des Präsidenten'“) das Thema, eine Sportart die dem Präsidenten offenbar besonders am Herzen liegt (gute PR-Kampagnen sind immer längerfristig ausgelegt).

„Nun haben wir den ersten Beachvolleyballplatz der Freien Universität eröffnet. Er steht allen Mitgliedern unserer Universität kostenlos zur Verfügung. Das Projekt geht zurück auf eine Initiative aus der Studentenschaft, einen eigenen Beachvolleyballclub der Universität zu gründen. Das Präsidium hat diese Aktivität mit der Bereitstellung dieses Platzes gern unterstützt. Vor Vorlesungen, dazwischen, danach steht für Sie alle der Platz zur Verfügung.“

Ein eigener Volleyballplatz! Seine Durchlaucht ist einfach zu gütig. Was der Spaß wohl wieder gekostet hat? Egal, wer braucht schon Juniorprofessoren die für allzu rote Stiftungen tätig waren oder gar ein Institut für Soziologie, wenn er so etwas wie einen Volleyballplatz haben kann!

Advertisements

Eine Antwort to “Brot und Spiele”

  1. * Silberlaube.de - Inoffizielles Hauptgebäude der Freien Universität Berlin * Says:

    […] ist ein Beachvolleyballfeld entstanden (in das man aber, falls in einem Plenum Bedürfnis zum Protest gegen das Feld besteht, noch immer so was wie ein Maisfeld sähen könnte). Die sympathische studentische […]

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: