Weiterhin Semesterticket an der FU

Wie berichtet fand unlängst eine Urabstimmung zur Weiterführung des Semestertickts an der FU statt. Trotz der extrem kurzen Vorbereitungszeit gelang es genug Studierende an die Urnen zu bekommen, wie Stephan im DEFO-Blog berichtet.

Unter den 6684 abgegebenen Stimmen befanden sich 6318 Ja-Stimmen und 308 Nein-Stimmen. Damit haben 19,25% der Studierende für eine Fortführung des Semestertickets gestimmt, das Quorum von 10% konnte also geknackt werden. Bis 2011 ist das Semesterticket an der FU damit nun wieder sicher.

Die Abstimmung war nötig geworden, da der VBB eine gestaffelte Preiserhöhung des Tickets als Bedingung für eine Vetragsverlängerung festgesetzt hatte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: