Zeuners Abschiedsvorlesung im Wortlaut

Wie berichtet, hielt Prof. Bodo Zeuner unlängst seine Abschiedsvorlesung am OSI. Titel: „Die Freie Universität Berlin vor dem Börsengang? Bemerkungen zur Ökonomisierung der Wissenschaft“.

Die Rede soll demnächst vollständig in der PROKLA erscheinen, die taz will am kommenden Samstag Auszüge veröffentlichen. Inzwischen ist der Text aber auch komplett online als pdf-Datei einsehbar. Einige prägnante Zitate finden sich zudem im Blog der FSI Geschichte.

Insbesondere jenen, die die Kritik an Lenzens Hochschulpolitik und an der Exzellenzinitiative immer noch nicht nachvollziehen können, sei die Lektüre dieses Textes dringend ans Herz gelegt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: