Das vorläufige Programm zur G8-Woche am OSI

Wie bereits im letzten Semester berichtet (hier und hier), wird es in der Woche vom 07.05. bis zum 11.05. am OSI einen so genannten „Minigipfel“ als Vorlauf zum „echten“ G8-Gipfel einen Monat später in Heiligendamm geben. Ursprünglich eine rein studentische Initiative, wird sie inzwischen auch vom Institutsrat unterstützt. Alle Lehrveranstaltungen innerhalb der Woche sollen entweder ausfallen, besser aber noch selbst eine Schwerpunktsitzung zum Themengebiet „G8 und Globalisierung“ anbieten.

Stefan Hernádi, Mitinitiator des „Minigipfels“, informierte FUwatch über den neuen G8-Blog zur geplanten Themenwoche. Unter http://g8amosi.de.vu/ finden Interessierte jetzt die neusten Informationen zum Stand der Dinge in Sachen „Minigipfel“. Ebenfalls verlinkt ist dort das vorläufige Programm der Themenwoche (Stand: 22.04.).

Auch wenn die Termine und Veranstaltungen noch nicht endgültig festgeklopft sind, zeigen sie doch bereits jetzt das breite Spektrum der Themenwoche. Es gibt Vorträge, Diskussionen, Workshops, Seminare und sogar Filmvorführungen. Die Palette reicht dabei von akademischen Veranstaltungen bishin zum Aktionstraining im Hinblick auf Heiligendamm.

Gäste werden unter anderem sein: Elmar Altvater, Claudia Roth (Grüne), Thomas Münchmeyer (Greenpeace), Norbert Theiss (Verband für chemische Industrie), Wolfgang Dirschauer (Vattenfall) und Sven Giegold (BUND).

Es lohnt sich wirklich mal einen Blick in das Programm zu werfen.

Update 26.04.07

Inzwischen ist auf der Website der Themenwoche offenbar die endgültige Version des Programms verlinkt. Es gibt sowohl eine Version mit je einer gif-Datei für einen Tag als auch eine pdf-Datei mit dem kompletten Programm. Das Programm steht also, was noch fehlt sind die Raumangaben (und das dürfte vermutlich nicht so ganz einfach werden, da viele Dozierende ihre regulären LVs stattfinden lassen wollen, also auch keine Räume abtreten möchten).

Advertisements

Eine Antwort to “Das vorläufige Programm zur G8-Woche am OSI”

  1. Bekanntheitsgrad der G8-Themenwoche am OSI tendiert gegen Null « FUwatch Says:

    […] · Gespeichert unter Hochschulwesen, Minigipfel, OSI, FU, Organisation, Veranstaltungen Wie berichtet, gibt es für die in zwei Wochen stattfindene G8-Themenwoche am OSI schon ein vorläufiges […]

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: