Neuer Gemeinschaftsblog der FSIs

Wie SEMTIX berichtet, haben die Fachschaftsinitiativen (FSIs) an der FU jetzt einen Gemeinschaftsblog – auch wenn bei SEMTIX das Wort „Blog“ nicht fällt, sondern von einer „gemeinsamen Plattform für alle Initiativen“ die Rede ist.

Ob die FSIs wirklich „die kompetenten Ansprechpartner an den jeweiligen Instituten“ sind, sei zudem mal dahin gestellt. Richtig ist aber sicherlich, dass sie häufig näher am Institutsgeschehen dran sind, als der „normale“ Studierende. Wenn sie nun ihre Infos auch endlich über einen Blog verteilen, ist das ausdrücklich zu begrüßen. Auf den statischen Standard-FSI-Seiten passiert nämlich meist nur sehr wenig, sie werden viel zu selten aktualisiert (die FSI OSI Website ist z.B. ungefähr auf dem Informationsstand vom WS 2005/06).

Auch das offenbar Indymedia nachempfundene neue FSI-Logo mit dem „sendenden i“ stimmt den interessierten Studierenden optimistisch (rein von der Symbolik her). Fehlt nur noch die Aufnahme in den FU-Meta-Blog.

Advertisements

Eine Antwort to “Neuer Gemeinschaftsblog der FSIs”

  1. FSI Geschichte mit eigenem Blog « FUwatch Says:

    […] nachmittags · Gespeichert unter Hochschulwesen, FU Nachdem die Fachschaftsinitiativen (FSIs) bereits im Dezember letzten Jahres einen Gemeinschaftsblog eröffnet hatten, hat die FSI Geschichte nun in den Semesterferien ihren […]

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: