OSI KVV-Nachtrag von der GINIT GmbH

Schon mal einen Blick auf die Meta-Infos der KVV-Nachtrags-RTF-Datei geworfen? Aus denen geht hervor, dass die Datei ursprünglich von einem gewissen „Jens Eric Bodack“ von der „GINIT GmbH“ erstellt wurde. Googelt man ein wenig nach Bodack und der GINIT, stößt man schnell auf einen offenbar schon älteren Eintrag im Archiv der Website b-i-t-online.de. Dort erfährt der interessierte Leser, dass die GINIT GmbH in der GINIT Group aufgegangen ist und mächtig stolz auf ihre „i3v-Technologie“ ist:

„Seit ihrer Gründung hat sich die GINIT GmbH mit Sitz in Karlsruhe auf die Entwicklung und Vermarktung von innovativen, auf i3v-Technologie basierenden Systemen für Verwaltungsaufgaben spezialisiert, wobei sie sich auf drei wesentliche Schwerpunkte in ihrer Tätigkeit, nämlich Hochschulen, Bibliotheken und Selbstbedienungssysteme konzentriert hat.“

„Selbstbedienungssysteme“ klingt jedenfalls schon mal gut. Ein älteres KVV trägt den Meta-Titel „i3v-Vorlage für die Erstellung des VVZ“ und weist ebenfalls Jens Eric Bodack als Verfasser aus. Offenbar arbeitet man am OSI mit i3v (wusste ich bisher nicht). Der aktuelle KVV-Nachtrag weist Astrid Klammt („klammt“) als Person aus, die die Datei zuletzt bearbeitet hat (Hasko Hüning dankt ihr im KVV-Vorwort auch für ihre Arbeit am KVV).

Trotzdem komisch, dass in den Vorlagen offenbar per Default Bodack als Verfasser festgesetzt ist. Bei Microsoft Word wird ja auch nicht Steve Ballmer oder Bill Gates standardmäßig als Verfasser von Word-Dokumenten ausgewiesen. Und legt man zugrunde, dass die GINIT GmbH schon lange nicht mehr existiert (irgendwann vermutlich in der UKMC aufgegangen), müsste die für die KVV-Erstellung noch heute verwendete iv3-Vorlage wirklich steinalt sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: