Das OSI im OKB

Da zappe ich ziellos durchs nächtliche Fernsehprogramm und wen sehe ich auf dem OKB (der Perle der deutschen TV-Landschaft)? FSI-Pia, wie sie in einem Interview über die neuen Bachelor- und Masterstudiengänge philosophiert, dass das mit der „Vergleichbarkeit“ ohnehin alles Blödsinn ist, etc.

Wie sich herausstellte handelte es sich dabei um ein Video-Projekt von OSI-Studierenden das im SoSe 2003 im Rahmen des Seminars „Politikwissenschaft und Praxis: Video in der außerschulischen politischen Jugendbildung“ entstanden ist. Untertitel des Videos war „Kritische Politikwissenschaft“, den Haupttitel habe ich wieder vergessen (und er lässt sich auch nicht ergoogeln). Ein Beitrag innerhalb des Videos nannte sich „die neue P-Klasse“ und befasste sich sarkastisch mit den neuen Anforderungsprofilen von Politikwissenschaftlern.

Leider habe ich nur das Ende gesehen und das Video scheint auch nicht online zu sein, da der OKB aber bekanntlich auch uralte Beiträge immer wieder gerne ausstrahlt, lebt das Video auf diesem Weg ewig weiter. Vermutlich wird es auch noch ausgestrahlt, wenn wir alle schon längst unter der Erde liegen. Trotzdem schade, dass es nicht als Stream zur Verfügung steht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: