Neue Studienordnung für den BA Politikwissenschaft

Die Studienordnungskommission hat nach einer schweißtreibenden, nervenaufreibenden Arbeit die neue Studien- und Prüfungsordnung für den BA Politikwissenschaft fertig gestellt. Im nächsten Schritt werden die Ordnungen der Akkreditierungskommission vorgelegt.

Die beiden Papiere findet ihr hier (STO) und hier (PO) zum Download. Endgültig sind die Ordnungen aber erst, wenn die Akkreditierungskommission sie „absegnet“ hat.

Wann die neuen Ordnungen in Kraft treten können, ist noch nicht ganz klar, für das Genehmigungsverfahren werden jedoch drei Monate veranschlagt. Zieltermin war urspünglich der 1. April 2007. Update: Die BA-Ordnung gilt ab sofort, siehe Kommentar von Ronny.

Advertisements

Eine Antwort to “Neue Studienordnung für den BA Politikwissenschaft”

  1. Ronny Says:

    Die neue BA-Ordnung gilt ab sofort für alle Erstsemester, allen anderen wird empfohlen, so schnell wie möglich zu wechseln. Da die „neue“ Ordnung nur eine Reform der alten ist, kann sie per FBR-Beschluss sofort genehmigt werden; die Akkreditierung sollte sofort geschehen, denn der Studiengang wurde bisher schon unter Auflagen akkreditiert, die mit dieser Reform jetzt alle eingelöst sein sollten.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: