Neues Projekt: FU-Meta-Blog

Stephan Manske vom DEFO hat unter der Adresse http://fu-blogs.de.vu/ alle studentischen FU Blogs (soweit bekannt) in einem Meta-Blog zusammengefasst. Interessierte finden dort einen Überblick über die letzten Einträge in bis dato sechs verschiedenen Blogs.

Technisch realisiert wurde das Projekt mit dem RSS Aggregator „rawdog“. Die Site kommt in einem schlicht und funktional gehaltenen Design daher, sie konzentriert sich auf das Wesentliche und ist angenehm übersichtlich.

Das Projekt steht ausdrücklich jedem offen. Wer also möchte, dass sein Blog im FU-Meta-Blog mitaufgeführt wird, kann sich an fu-blogs@defo.info wenden. Einzige Voraussetzung für die Aufnahme ist, dass das Blog eine FU-Relevanz hat. Der Schwerpunkt der Blog-Einträge sollte also auf Entwicklungen an der FU liegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: