Hans ist nicht gleich Henry

Eieiei, ein Gründungsmitglied der Grünen findet nach 25 Jahren zurück in den Universitätsbetrieb und lehrt dort Sicherheitspolitik. Einleitend kommt er auf Morgenthau als einen der wichtigsten Autoren des Realismus zu sprechen. Dabei referiert er ausführlich über dessen Leben als US-Finanzminister und Urheber des Morgenthau-Plans.

Bis ihn ein Kommilitone vorsichtig darauf aufmerksam macht, dass Hans Morgenthau (IB Koryphäe) und Henry Morgenthau (Erdenker des Morgenthau-Plans) nicht ein- und dieselbe Person sind. Fairerweise muss angefügt werden, dass von den ungefähr 70 anwesenden Studierenden sicherlich nur eine handvoll diesen Lapsus bemerkt hat.

Advertisements

Eine Antwort to “Hans ist nicht gleich Henry”

  1. reformstaub Says:

    Kleiner Lapsus, aber eigentlich kein Wunder. Der Unterschied zwischen Grünen Realos und IB Realisten war ihm ja schließlich auch nicht immer präsent.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: