Institutstag und neue Profs

Die Institutags-Nachbereitungsgruppe hat unlängst eine erste offizielle Zusammenfassung der Ergebnisse veröffentlicht. Die Dokumentation ist zwar noch nicht ganz vollständig, macht aber deutlich, um was es am Institutstag ging und welche neuen Projekte dabei angestoßen wurden. Ich habe den Bericht ins OSI Wiki gestellt.

Nicht am Institutstag besprochen, aber trotzdem ein wichtiges Thema sind zwei neu zu besetzende Professuren am OSI. Einmal soll einE NachfolgerIn für Prof. Dr. Elmar Altvater gefunden werden („Internationale Politische Ökonomie“). Bei der zweiten Stelle geht es um eineN NachfolgerIn für Prof. Dr. Martin Jänicke (Forschungsstelle für Umweltpolitik, FFU) und Prof. Dr. Barbara Riedmüller (vergleichende Politiklehre, VPL). Um hier alle Infos über die KandidatInnen und den Stand der Dinge in den beiden Berufungskommissionen sammeln zu können, habe ich zu dem Thema eine Extrarubrik im OSI Wiki eröffnet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: