Streikzentrale und Streikzeitung

Der Warnstreik an der FU nimmt langsam fahrt auf, die Adresse der offiziellen Website lautet: http://www.streikzentrale.tk/. Dort finden sich Flyer, Termine und demnächst dann hoffentlich auch die Inhalte.

Am Montag findet um 12 Uhr die Streik-VV in der Silberlaube 1a statt, dort soll über das weitere Vorgehen diskutiert und abgestimmt werden. Auf der Rückseite eines Flyers finden sich auch die geplanten Redebeiträge aus denen sich dann die Forderungen ableiten werden.

Weiterhin kursiert ein Flyer, der den Bachelor-Studierenden die Angst vor möglichen Konsequenzen die sich aus Fehlzeiten ergeben könnten nehmen soll. Dort wird dazu aufgerufen Anwesenheitslisten verschwinden zu lassen und Seminarräume zu besetzen, „Finden keine Veranstaltungen statt, kann keine Fehlzeit vergeben werden und ihr verpasst keinen Stoff“.

Bereits gestern wurde die erste Ausgabe der Streikzeitung herausgegeben. Inhaltlich werden die verschiedenen Streikgründe dargelegt: Anwesenheitslisten, Chaos bei der Einführung der neuen BA- und MA-Studiengänge, Campus Management, Bologna Prozess und drohende Studiengebühren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: