Browser-Inkompatibilitäten

Wie kürzlich berichtet, werden bei mir auf der Abmelde-Seite gar keine Module aufgelistet. Wie sich jetzt herausstellte, lag das an einer Browser-Inkompatibilität: Im von mir primär verwendeten Firefox Browser werden die Module nicht gelistet, im Internet Explorer schon. Warum, ist immer noch unklar. Die Techniker von der IT-Hotline vermuteten zunächst, es läge vielleicht am deaktivierten JavaScript, was aber nicht der Fall ist, denn das hatte ich auch im Firefox aktiviert. O-Ton nun: „Das Problem der Browser-Inkompatibilität wurde aufgenommen und wird schnellstmöglich behoben.“

Besagte Browser-Inkompatibilität zeigt sich auch an anderer Stelle. So wurde die Stundenplan-Seite des aktuellen Semesters z.B. im Firefox angezeigt, im Pulldown-Menu konnte man aber keine anderen Semester einsehen. Es erschien die Fehlermeldung „Es wurden keine Semester gelesen!?“. Inzwischen wurde der Fehler behoben, man kann nun auch mit Firefox andere Semester auswählen. Mit dem Internet Explorer war dies aber von Anfang an möglich.

Diese Beispiele beweisen, dass es mit der zugesicherten Browser-Kompatibilität noch nicht soweit her ist, faktisch ist das System im Moment nur über den Internet Explorer vollständig nutzbar.

Im Zuge der Vorbereitung von studentischem Protest, sind von AktivistInnen jetzt auch Entwürfe für Flyer aufgetaucht, die anhand von Zitaten unter anderem die Misere mit dem Campus Management pointiert aufgreifen.

Hinweis: Eine Übersicht mit allen das SAP Campus Management betreffenden Einträgen in diesem Blog findet sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: