„Meine Module“


[Bild vergrößern]

Der Stundenplan mit den Modulen wird zwar korrekt ausgewiesen (bis auf die beiden zusätzlichen Bonusveranstaltungen), klicke ich dann aber auf „Abmelden“ wird keines meiner Module gelistet, eine Abmeldung ist somit nicht möglich.

Das grundlegende Problem ist natürlich zunächst, dass die Abmeldung nur für gesamte Module möglich ist, nicht für einzelne Lehrveranstaltungen innerhalb eines Moduls. Viele KommilitonInnen wollen sich aber nur von einer Lehrveranstaltung abmelden (sei es, weil sie es sich anders überlegt haben, oder weil SAP CM ihnen einfach „ungefragt“ eine zusätzliche aufgebürdet hat), nicht gleich vom ganzen Modul. Hier muss dringend nachgebessert werden, ansonsten erfolgt die Abmeldung wohl nicht nur in diesem Semester wieder über Listen.

Mein Problem ist demgegenüber noch einen Zacken schärfer: Bei mir werden unter „Abmeldung“ nicht mal meine Module aufgelistet, eine Abmeldung übers System ist so generell unmöglich. Der CM Support dazu in einer Email: „Ihr Problem, dass Sie unter dem Punkt Abmeldung keinerlei Module angezeigt bekommen, ist uns zwar bekannt, allerdings liegt uns hierfür noch keine Lösung vor.“

Hinweis: Eine Übersicht mit allen das SAP Campus Management betreffenden Einträgen in diesem Blog findet sich hier.

Eine Antwort to “„Meine Module“”

  1. Browser-Inkompatibilitäten « FUwatch Says:

    […] Wie kürzlich berichtet, werden bei mir auf der Abmelde-Seite gar keine Module aufgelistet. Wie sich jetzt herausstellte, lag das an einer Browser-Inkompatibilität: Im von mir primär verwendeten Firefox Browser werden die Module nicht gelistet, im Internet Explorer schon. Warum, ist immer noch unklar. Die Techniker von der IT-Hotline vermuteten zunächst, es läge vielleicht am deaktivierten JavaScript, was aber nicht der Fall ist, denn das hatte ich auch im Firefox aktiviert. O-Ton nun: “Das Problem der Browser-Inkompatibilität wurde aufgenommen und wird schnellstmöglich behoben.” […]

Schreibe einen Kommentar

