Mailinglisten zu Schwertern

Studiengebühren, nein Danke. Aber wo informiert und wie organisiert man sich? Hier ein kleiner Überblick über die redundante Welt der virtuellen Protestorganisation:

Protestinfo Mailinglist:
Soll nur die wichtigsten Infos zum Protest an der FU liefern, faktisch läuft über die Liste aber so gut wie nichts (vielleicht weil nichts passiert?).

Gebührenfreiheit Mailinglist:
Hierüber gehen schon etwas mehr Infos.

Ostnetz Mailinglist:
Nur etwas für Insider, ich habe zumindest nirgendwo eine Erklärung gefunden, was mit „Ostnetz“ gemeint ist. Vermutlich eine Koordination aller Unis im Osten der Republik.

Studiprotest Mailinglist:
Der aktuellste Protest-Verteiler an der FU, sowas wie der Nachfolger von „Protestinfo“.

Studiprotest Blog:
Das Blog zum „Studiprotest“, allerdings nur als vorübergehende Lösung gehandelt, bis eine Website da ist.

Studiprotest Wiki:
Das Wiki zum „Studiprotest“.

Was jetzt echt noch fehlt ist ein flickr-Account mit Bildern vom „Studiprotest“…

Update:
Die Listen „Gebührenfreiheit“ und „Studiprotest“ sollen zu einer neuen Liste mit dem Namen „ProtestBildung“ zusammengeführt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: